Alarm auf der Landesstraße! Handy wählt eigenständig den Notruf

Rottleberode - Am Dienstagnachmittag sorgte ein herrenloses Handy auf der Landesstraße 236 bei Rottleberode (Mansfeld-Südharz) für Aufregung.

Ein Handy löste eigenständig den Notruf aus. (Symbolbild)
Ein Handy löste eigenständig den Notruf aus. (Symbolbild)  © 123rf/kkolosov

Nach Angaben von Polizeisprecher Alexander Junghans wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 17 Uhr auf die L236 alarmiert.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie jedoch keinen Notfall, sondern lediglich ein herrenloses Handy auf der Fahrbahn vor.

So stellte sich heraus, dass ein 57-jähriger Autofahrer sein Handy versehentlich auf dem Dach seines Wagens liegen gelassen hatte und losgefahren war. Als dieses schließlich auf der Landesstraße auf den Boden knallte, löste es eigenständig den Notruf aus.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Die Einsatzkräfte warteten vor Ort auf den Mann und gaben ihm sein Telefon zurück.

Damit war der ungewöhnliche Einsatz dann auch beendet.

Titelfoto: 123rf/kkolosov

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: