Filmreife Flucht: Autofahrerin liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Peine - Am Montagvormittag hat sich eine Autofahrerin eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Peine (Niedersachsen) geliefert.
Alles in Kürze
- Autofahrerin flüchtet vor Polizei in Peine
- Verfolgungsjagd durch Peine und Harsum
- Fahrerin kracht mit Polizeiauto zusammen
- Frau wird nach 30 Minuten festgenommen
- Fahrerin steht unter Haftbefehl und muss Strafe zahlen

Die 42-Jährige soll sich nach Angaben der Polizei Salzgitter bei einer Verkehrskontrolle gegen 7.15 Uhr in der Braunschweiger Straße mit hoher Geschwindigkeit aus dem Staub gemacht haben.
Mehrere Streifenwagen nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Die flüchtige Fahrerin geriet während ihrer rasanten Fahrt immer wieder in den Gegenverkehr, ignorierte rote Ampeln und umfuhr eine Polizeisperre.
Während der Verfolgungsfahrt krachte die 42-Jährige zudem leicht mit einem Polizeiauto zusammen, aus dem im selben Moment ein Polizist aussteigen wollte.
Erst nach etwa einer halben Stunde konnte die Frau im 25 Kilometer entfernten Harsum (Landkreis Hildesheim) angehalten und vorläufig festgenommen werden. Die Polizei ermittelt nun, ob die Fahrerin unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Hierzu wurde ihr eine Blutprobe entnommen.
Bei der Überprüfung der 42-Jährigen stellte sich heraus, dass sie per Haftbefehl gesucht wurde.
Die Raserin muss nun entweder für 700 Tage in Haft oder eine Strafe von 8000 Euro zahlen. Gegen sie wird wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verkehrsunfallflucht und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa