Als ein VW ins Schleudern kommt, nimmt tragisches Unglück seinen Lauf
Malsch - Schlimmer Unfall in Nordbaden! Ein Zusammenstoß mit einem Lastwagen forderte das Leben einer Autofahrerin im Landkreis Karlsruhe.
Der tödliche Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen frühen Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr auf der Bundesstraße 3 zwischen Baden-Baden und Ettlingen.
Laut Polizeiangaben war eine 58-jährige VW-Fahrerin zu jenem Zeitpunkt auf der B3 aus Baden-Baden kommend in Richtung Ettlingen unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache im Bereich der Abzweigung Neumalsch ins Schleudern geriet und frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen krachte.
Bei dem Crash trug die Fahrzeuglenkerin so schwere Verletzungen davon, dass sie mit dem Notarzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden musste, wo sie kurze Zeit später jedoch verstarb.
Der Fahrer des Lkws blieb bei dem Unfall unversehrt. Neben Einsatzkräften der Polizei, der Rettungsdienste und der Feuerwehr, war auch ein externer Unfallsachverständiger vor Ort.
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Wie hoch sich der genaue Sachschaden beläuft, kann noch nicht beziffert werden.
Titelfoto: Stephan Jansen/dpa