Polizeibekannter Mann fällt erneut mit Bombendrohung auf

Altenburg - Nachdem er bereits im August für einen Großeinsatz im Landratsamt Altenburger Land gesorgt hatte, machte ein 46-Jähriger am Donnerstag erneut mit einer Bombendrohung auf sich aufmerksam.

Der Polizei war der wütende Mann bereits bekannt. (Symbolbild)
Der Polizei war der wütende Mann bereits bekannt. (Symbolbild)  © Jens Kalaene/dpa

Wie die Polizei mitteilte, hielt sich der bereits polizeibekannte Mann gegen 11.25 Uhr im Arbeitsamt Altenburg in der Fabrikstraße auf. Dort hatte er sich aus unbekannten Gründen nicht mehr unter Kontrolle und drohte an, "alle in die Luft zu jagen".

Anschließend verließ er wütend das Gebäude.

Die alarmierte Polizei ging durch die Erfahrung der letzten Warnung von keiner ernstzunehmenden Bedrohung aus. Sie konnte den 46-Jährigen noch in der Nähe feststellen und belehrten ihn eindringlich.

Zum zweiten Advent: Dixi-Klo in Brand gesteckt
Polizeimeldungen Zum zweiten Advent: Dixi-Klo in Brand gesteckt

"Zudem wird er sich noch in einem weiteren Strafverfahren wegen Bedrohung und öffentlichen Androhens von Straftaten verantworten müssen", teilte die Polizei mit.

Im August drohte der 46-Jährige im Landratsamt Altenburger Land, Sprengstoff zu Hause zu haben und alle töten zu wollen. Bei anschließenden Durchsuchungen wurden weder bei ihm noch im Landratsamt gefährliche Gegenstände gefunden.

Anschließend wurde der Beschuldigte vom sozialpsychiatrischen Dienst in eine medizinische Facheinrichtung eingewiesen.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: