Am helllichten Tag! Kind (11) wird von Männern mit Springmesser bedroht
Engelskirchen - In Engelskirchen (Oberbergischer Kreis) ist ein elfjähriger Junge von zwei bislang unbekannten Männern mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern und sucht Zeugen!
Alles in Kürze
- Elfjähriger Junge in Engelskirchen von zwei Männern bedroht und ausgeraubt
- Täter zogen ein Springmesser und forderten Bargeld
- Opfer übergab Geldscheine und Handy
- Polizei sucht Zeugen und fahndet nach Tätern
- Hinweise unter Telefonnummer 02261/81990 oder per E-Mail möglich

Nach Angaben eines Sprechers der Beamten war der Elfjährige am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Straße An der Post unweit des dortigen Bahnhofs unterwegs, als zwei junge Männer auf das Kind zukamen.
Plötzlich zog einer der bisher Unbekannten ein Springmesser aus seiner Hosentasche und hielt es dem Jungen "in bedrohlicher Art" entgegen, während er sein junges Opfer dazu aufforderte, ihm sein Bargeld auszuhändigen.
Der Elfjährige kam der dreisten Forderung des Mannes nach und übergab dem Duo zwei Geldscheine, doch damit nicht genug! Obendrein nahmen die Täter dem Kind auch noch dessen Handy ab, das es während des Überfalls in der Hand gehalten hatte.
Anschließend machten die beiden Unruhestifter sich in Richtung Engelskirchen-Zentrum davon.

Polizei fahndet nach Jogginghosen-Träger mit Messer
Die wenig später eingeschaltete Polizei ist nun auf der Suche nach den Tätern, die von dem Elfjährigen auf ein Alter zwischen 18 und 20 Jahren geschätzt wurden und ein "deutsches Erscheinungsbild" gehabt hätten.
Der Messer-Mann wurde zudem folgendermaßen beschrieben:
- schwarzes, mittellanges Haar
- trug eine schwarze Jogginghose und einen blauen Pullover
- sprach akzentfreies Deutsch
Hinweise zur Tat oder den mutmaßlichen Tätern nehmen die Beamten in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261/81990 oder der E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Titelfoto: 123RF/newmanstudio