Angriff auf offener Straße: Jugendlicher schneidet 39-Jähriger Gesicht auf

Gotha - In Gotha ist am Samstag auf offener Straße ein Streit zwischen einem Jugendlichen und einer Frau eskaliert.

Die Polizisten stoppten die Flucht des 17-Jährigen und nahmen ihn fest. (Symbolfoto)
Die Polizisten stoppten die Flucht des 17-Jährigen und nahmen ihn fest. (Symbolfoto)  © David Inderlied/dpa

Wie die Polizei am Sonntagvormittag erklärte, war der 17-Jährige mit einer ihm unbekannten 39-Jährigen gegen 11.45 Uhr in der Von-Hoff-Straße aneinandergeraten.

Der zunächst noch verbal geführte Streit endete anschließend mit einer Schnittverletzung im Gesicht der Frau.

Nach der Tat flüchtete der Jugendliche vom Tatort, konnte allerdings kurze Zeit später von der Polizei aufgegriffen, festgenommen und anschließend zur Dienststelle gebracht werden. Womit der 17-Jährige die Frau verletzte, ist bislang noch unklar.

Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress
Polizeimeldungen Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress

Die Kripo ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Teenager wurde nach Abschluss aller Maßnahmen sowie Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Zeugen, welche die Tat in der Von-Hoff-Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03621/781424 bei der Kripo Gotha zu melden.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: