Attacke auf Grundschul-Hof: Teenagerinnen greifen grundlos Jungen (11) an

Marktredwitz - Nach einem Angriff auf einen Elfjährigen auf einem Schulhof in Bayern wird gegen zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Die Polizei hat gegen die beiden Mädchen Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (Symbolbild)
Die Polizei hat gegen die beiden Mädchen Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (Symbolbild)  © Daniel Vogl/dpa

Wie die Polizei mitteilte, ging der Notruf am Samstag gegen 17.35 Uhr ein. Demnach war einem Jungen auf dem Hof der Grundschule in der Bauerstraße in Marktredwitz Pfefferspray ins Gesicht gesprüht worden.

Vor Ort trafen die Beamten auf einen Elfjährigen. Er gab an, dass er von einem Mädchen, das in Begleitung einer weiteren Jugendlichen war, ohne Grund mit Pfefferspray in die Augen gesprüht worden war.

Das Opfer wurde mit Augenreizungen in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht.

Feuer in Obdachlosenlager: Weibliche Leiche entdeckt, Mordkommission ermittelt
Polizeimeldungen Feuer in Obdachlosenlager: Weibliche Leiche entdeckt, Mordkommission ermittelt

Die Polizei konnte zunächst eine 15-Jährige aus Waldershof als Tatverdächtige ermitteln. Im Laufe des Tages kam noch eine 14-Jährige mit ihrer Mutter auf das Polizeirevier und gab zu, ebenfalls an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Die näheren Hintergründe müssen noch durch Vernehmungen geklärt werden, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Daniel Vogl/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: