Attacke in Gotha: Frau von Messer-Täter schwer verletzt

Gotha - Eine 35-Jährige ist am Dienstagabend in Gotha von einem Mann angegriffen und schwer verletzt worden. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten.

Das Opfer (35) konnte sich aus den Fängen des Täters befreien. Nun wird der Angreifer gesucht. (Symbolfoto)
Das Opfer (35) konnte sich aus den Fängen des Täters befreien. Nun wird der Angreifer gesucht. (Symbolfoto)  © Montage: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa, Andreas Arnold/dpa

Der körperliche Übergriff auf die junge Frau ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 20.25 Uhr in Neubauerstraße/Mozartstraße.

Den Erkenntnissen nach wurde sie von hinten angegriffen und umschlungen. Im weiteren Verlauf gelang es der Frau, sich aus der Umklammerung zu lösen. Dabei verletzte sie sich allerdings an dem vom unbekannten Täter mitgeführten Messer.

Ein in der Nähe befindlicher Zeuge hörte die Rufe der schwer verletzten 35-Jährigen. Den Täter konnte der Zeuge bei seiner Flucht über den Parkplatz des dort befindlichen Einkaufs- und Fitnesscenters wahrnehmen und ihn wie folgt beschreiben:

Nahe Grundschule: Frau mit Messer soll Kinder bedroht haben
Polizeimeldungen Nahe Grundschule: Frau mit Messer soll Kinder bedroht haben
  • schmales Gesicht mit größer wirkender Nase
  • blonde Haare
  • schwarze Bekleidung
  • schwarze Jacke mit weißer Applikation auf dem Rücken (weißfarbener Hundekopf)
  • Kapuze weit ins Gesicht gezogen
  • schwarzer Rucksack

Hinweise zu dem beschriebenen Vorfall und der Personenbeschreibung nimmt die Kriminalpolizei Gotha unter der 03621/781424 oder 03621/781124 entgegen.

Titelfoto: Montage: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: