Audifahrer sucht Streit - und offenbart der Polizei so einiges
Gardelegen - Auf dem Kaufland-Parkplatz in Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel) ist es in der Nacht auf Donnerstag zu einer Auseinandersetzung gekommen.
Alles in Kürze
- Auseinandersetzung auf Kaufland-Parkplatz in Gardelegen
- 37-jähriger Audifahrer attackiert Personengruppe
- Fahrer hat keine gültige Fahrerlaubnis
- Anzeichen von Alkohol- und Drogenkonsum
- Ermittlungsverfahren gegen den 37-Jährigen eingeleitet

Gegen 0.30 Uhr wurde die Polizei zunächst über einen körperlichen Angriff informiert. Beim Eintreffen auf dem Parkplatz im Buschhorstweg habe sich die Lage in der Zwischenzeit wieder beruhigt, teilte das Polizeirevier Salzwedel mit.
Zeugen hätten geschildert, dass eine dortige Personengruppe von einem 37-jährigen Fahrer eines Audi aufgesucht und verbal attackiert wurde.
Dieser soll im weiteren Verlauf einem 19-Jährigen aus der Gruppe einen Kopfstoß gegeben sowie mit seinem Handrücken in dessen Gesicht geschlagen haben.
Der Audifahrer war beim Eintreffen der Beamten zunächst nicht auffindbar, kam aber kurz darauf zum Tatort zurück. Dabei stellten die Beamten fest, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.
Zudem soll es Anzeichen gegeben haben, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, so die Ermittler.
Für den 37-Jährigen ging es kurz darauf zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.
Titelfoto: Robert Michael/dpa