Auf der Straße festgenommen! Autofahrer hatte auch Drogen zu Hause

Wuppertal - Drogen am Steuer sind nie eine gute Idee. Für einen Autofahrer in Wuppertal gab es im Anschluss an die Polizeikontrolle aber noch mehr Ärger.

In diesem Cocktail-Taxi war der Mann unter Drogeneinfluss unterwegs.
In diesem Cocktail-Taxi war der Mann unter Drogeneinfluss unterwegs.  © Florian Schmidt

Wie die Polizei mitgeteilt hat, wurde am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr ein 27-Jähriger aus Oberhausen auf der Carnaper Straße in Wuppertal kontrolliert.

Es bestand der Verdacht, dass der Mann mit Betäubungsmitteln handele.

Doch dann kam heraus, dass er beim Fahren des Lieferwagens selbst unter dem Einfluss von Drogen stand.

Wuppertaler Polizei findet Schusswaffe und Falschgeld bei 21-Jährigem: Festnahme!
Polizeimeldungen Wuppertaler Polizei findet Schusswaffe und Falschgeld bei 21-Jährigem: Festnahme!

Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung brachte noch mehr zum Vorschein: Auch dort wurden geringe Mengen Drogen sichergestellt.

Nach anschließender Blutprobe durch die Polizei wurde der 27-Jährige wieder entlassen. Gegen ihn wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Titelfoto: Florian Schmidt

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: