Auf falscher Straßenseite unterwegs: Geisterfahrer flüchtet nach Crash vom Unfallort!
Blankenburg - Er drängte ein anderes Auto von der Straße ab und verschwand: Die Polizei fahndet nach einer Unfallflucht in Blankenburg (Harz) nach dem Geisterfahrer.

Am gestrigen Mittwochmorgen war ein 28-Jähriger auf der Landstraße 92 aus Richtung Blankenburg in Richtung Timmenrode unterwegs, wie das Polizeirevier Harz mitteilte.
Gegen 5.40 Uhr, etwa 500 Meter hinter dem Ortsausgangsschild, kam ihm plötzlich ein silberfarbenes Auto auf seiner Straßenseite entgegen!
Um einem Frontalcrash zu entgehen, riss der 28-Jährige sein Lenkrad herum, kam von der Straße ab und krachte in einen Baum.
Der Geisterfahrer fuhr einfach weiter davon.
Zum Glück wurde der 28-Jährige nur leicht verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Sein Transporter war allerdings nicht mehr fahrbereit.
Auch der Baum, der seine Fahrt stoppte, wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Straße war danach für eine Weile voll gesperrt.
Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf über 12.000 Euro. Nun ermittelt sie wegen Verkehrsunfallflucht sowie fahrlässiger Körperverletzung.
Das Polizeirevier Harz in Halberstadt bittet unter 03941674293 oder über das elektronische Polizeirevier um Hinweise.
Titelfoto: Polizeirevier Harz