Aufatmen in Augsburg! Polizei schnappt flüchtigen Strafgefangenen

Augsburg - Aufatmen in Augsburg! Die Polizei hat einen seit zwei Tagen flüchtigen Strafgefangenen (47) in einer Wohnung ausfindig gemacht und festgenommen.

Die Flucht des 47 Jahre alten Mannes ist beendet! (Symbolbild)
Die Flucht des 47 Jahre alten Mannes ist beendet! (Symbolbild)  © Marcus Brandt/dpa

Wie die Beamten des Polizeipräsidiums Schwaben Nord am heutigen Mittwoch mitteilten, hatte ein Zeugenhinweis im Rahmen einer nach der Flucht unmittelbar eingeleiteten Öffentlichkeitsfahndung die Polizei auf die Spur des Gefangenen gebracht.

Dieser war zuvor während eines Arzttermins am Montag gegen 13.15 Uhr trotz Handschellen aus dem Bezirkskrankenhaus in Augsburg geflohen.

Die Festnahme des Gefangenen aus der Justizvollzugsanstalt Gablingen erfolgte am frühen Mittwochmorgen.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: