SEK-Einsatz: Aggressiver Mann droht Polizisten umzubringen

Gröningen - In der Gemeinde Ausleben (Landkreis Börde) kam es wegen eines gewalttätigen Mannes am gestrigen Dienstag zu einem SEK-Einsatz.

Das Sondereinsatzkommando musste die Polizei bei einem Einsatz unterstützen. (Symbolbild)
Das Sondereinsatzkommando musste die Polizei bei einem Einsatz unterstützen. (Symbolbild)  © 123rf/ xbrchx

Gegen 14.30 Uhr wurde die Polizei über einen aggressiven Mann in einem Einkaufszentrum informiert, welcher das dortige Personal tätlich angriff. 

Die eingesetzten Beamten konnten den 33-jährigen Mann in weiterer Folge in seiner Wohnung antreffen, wo der Beschuldigte jedoch sehr aggressiv auf sie reagierte. Unter anderem beleidigte er sie und griff sie an.

Da der Mann augenscheinlich unter starken Alkoholeinfluss stand, reagierte er außerdem weder auf die Kommunikation der Beamten, noch auf einfache körperliche Gewalt. Selbst der Einsatz von Pfefferspray war nutzlos gegen ihn!

Fuß vom Gas: Blitzermarathon in Brandenburg noch bis Mitternacht
Polizeimeldungen Fuß vom Gas: Blitzermarathon in Brandenburg noch bis Mitternacht

Der 33-Jährige drohte den Polizisten immer wieder damit, sie totzuschlagen und sowohl sich selbst als auch andere Menschen zu verletzen.

Schließlich wurde das SEK zum Einsatzort dazugerufen. 

Nachdem der Beschuldigte zwischenzeitlich seinen Balkon bestieg, ergab er sich kurze Zeit später und konnte vor dem Mehrfamilienhaus fixiert werden. 

Doch noch war der Einsatz nicht vorbei: "Als dem Beschuldigten durch den hinzugezogenen Notarzt die zwangsweise Einweisung in eine psychiatrische Einrichtung offenbart wurde, drohte die Situation erneut zu eskalieren", berichtete das Polizeirevier Börde. 

Durch die Hilfe des SEK konnte der Beschuldigte schließlich beruhigt werden, woraufhin er unter polizeilicher Begleitung in ein Fachkrankenhaus gebracht wurde. 

Titelfoto: 123rf/ xbrchx

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: