Auto schleudert in Gegenverkehr: Frontalcrash mit drei Schwerverletzten

Landkreis Bernkastel-Wittlich - Drei schwer verletzte Personen hat es bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos am Morgen des heutigen Dienstags im Landkreis Bernkastel-Wittlich (Rheinland-Pfalz) gegeben.

Eines der beiden Autos war in den Gegenverkehr geraten, nachdem der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte.
Eines der beiden Autos war in den Gegenverkehr geraten, nachdem der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte.  © Polizeidirektion Wittlich

Passiert ist der Crash gegen 8.45 Uhr auf der K86 zwischen Osann und Maring-Noviand.

Ein Sprecher der Polizei sagte, dass nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen der Fahrer eines der beiden Autos aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

Der Wagen schleuderte daraufhin in den Gegenverkehr, wo er dann frontal mit dem in die entgegengesetzte Richtung fahrenden Auto zusammenstieß.

Tödlicher Polizeieinsatz: Randalierer mit Taser geschockt - tot!
Polizeimeldungen Tödlicher Polizeieinsatz: Randalierer mit Taser geschockt - tot!

Alle drei Insassen der beiden am Unfall beteiligten Autos erlitten bei dem Crash schwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr besteht laut dem Polizeisprecher aber bei keinem der Verletzten.

Neben Polizei und Feuerwehr waren insgesamt sechs Rettungswagen und zwei Hubschrauber im Einsatz. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls dauern an.

Titelfoto: Polizeidirektion Wittlich

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: