Auto überschlägt sich - Einsatzkräfte machen unerwartete Entdeckung
Großenlüder - In der Nacht zum Mittwoch kam es auf einer Landstraße nahe Großenlüder (Osthessen) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Dacia überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen - doch im völlig zerstörten Fahrzeug waren keine Personen zu finden.
Alles in Kürze
- Auto überschlägt sich auf Landstraße nahe Großenlüder
- Fahrzeug liegt auf dem Dach, keine Insassen zu finden
- Einsatzkräfte finden verletzte Frauen in einem nahe gelegenen Haus
- Zwei Frauen ins Krankenhaus gebracht, Zusammenhang unklar
- Sachschaden am Auto etwa 9000 Euro

Nach Angaben der Polizei befuhr der bislang unbekannte Fahrer des roten Dacia Sanderos die Strecke aus Lütterz kommend in Richtung Lüdermünd.
Aus noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug gegen 0.40 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach zwei Stahlgeländer am Straßenrand und geriet in den angrenzenden Grünstreifen.
Von dort wurde der Wagen wieder auf die Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und kam letztlich auf dem Dach liegend im gegenüberliegenden Grünstreifen zum Stillstand.
Überraschung am Unfallort: Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie weder Personen im noch in der Nähe des Fahrzeugs vor.
Folglich leitete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Neben einer Streife kamen auch ein Polizeihubschrauber sowie die Drohnenstaffel der Feuerwehr zum Einsatz.

Polizei findet verletzte Frauen in einem nahe gelegenen Haus
Kurz darauf traf eine Streifenbesatzung an einer Wohnanschrift in der Nähe auf zwei verletzte weibliche Personen. Beide wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Ob und in welchem Zusammenhang die beiden Frauen mit dem Unfallgeschehen stehen, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführenden dauern an.
Am verunfallten Auto entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 9000 Euro.
Titelfoto: Fuldamedia