Auto unter Bagger geschoben: Drei Männer schwer verletzt
Kerpen - Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos und einem Baustellenbagger sind am Montagvormittag bei Kerpen (Rhein-Erft-Kreis) drei Männer schwer und eine Frau leicht verletzt worden.
Wie die Polizei berichtete, waren alle drei Fahrzeuge am Montag gegen 10.49 Uhr auf der B477 vom Kerpener Stadtteil Buir kommend in Richtung Sindorf unterwegs.
Nach ersten Erkenntnissen hatte die 20-jährige Autofahrerin dann mit ihrem Opel einen Auffahrunfall, bei dem sie auf Höhe eines Kreisverkehrs in den VW Touran von zwei 25- und 28-Jährigen krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW dann wiederum unter den Bagger eines vor ihm fahrenden 49-Jährigen geschoben.
Die Insassen des Touran wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Auch der Baggerfahrer erlitt schwere Verletzungen.
Der 28-Jährige im VW musste mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden. Alle drei kamen in umliegende Krankenhäuser.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist Teil der Ermittlungen, die die Polizei nun durchführt. Ein Unfallaufnahmeteam sicherte Spuren.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B477 dort für etwa zwei Stunden gesperrt.
Titelfoto: Bildmontage: Vincent Kempf