Autobrand-Serie in Braunschweig: Polizei sucht Zeugen

Braunschweig - Seit vergangenen Freitag, den 21. April, wurden in Braunschweig von unbekannten Personen drei abgestellte Fahrzeuge in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt in allen Fällen wegen Brandstiftung.

Die Kriminalpolizei Braunschweig bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. (Symbolbild)
Die Kriminalpolizei Braunschweig bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Seit der vergangenen Woche ist es im Bereich der Ernst-Amme-Straße in Braunschweig zu mehreren Autobränden gekommen.

Bei dem ersten Brand war ein Fahrzeug in der Julius-Konegen-Straße betroffen. Passanten wurden jedoch frühzeitig auf das brennende Fahrzeug aufmerksam, sodass eine Ausbreitung des Feuers durch Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr verhindert werden konnte.

In der Nacht auf Montag kam es dann gegen 1.15 Uhr zu einem weiteren Brandanschlag. In diesem Fall war ein VW Caddy in der Hermannstraße in Brand gesetzt worden. Das betroffene Fahrzeug geriet hier in Vollbrand und griff zudem auf einen dahinter geparkten VW Up über.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer attackiert: 17-Jähriger festgenommen

In der Nacht auf Mittwoch wurde in der Straße Am Anger zudem ein Honda angezündet. Bevor das Feuer durch die Berufsfeuerwehr Braunschweig gelöscht werden konnte, wurde noch ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Die Summe des Gesamtschadens befindet sich im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei Braunschweig bittet Personen, die Angaben zu den jeweiligen Bränden machen können, sich mit Hinweise bei dem Kriminaldauerdienst unter 0531/476-2516 zu melden.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: