Autofahrer verursacht fast Frontal-Crash: Reaktion macht fassungslos

Johanniskirchen - Ein Autofahrer hat in Bayern trotz Gegenverkehrs versucht, einen Laster zu überholen - und dabei beinahe einen Frontalzusammenstoß verursacht. Danach beging er Fahrerflucht!

Die Polizei sucht nun nach dem Autofahrer. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nun nach dem Autofahrer. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der noch unbekannte Mann hatte am Freitag gegen 12.55 Uhr in der Nähe von Johanniskirchen im Landkreis Rottal-Inn beim Überholversuch den Wagen eines 29-Jährigen übersehen, der ihm entgegenkam, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der 29-Jährige konnte knapp auf den Standstreifen ausweichen, touchierte aber einen Leitpfosten. Statt sofort anzuhalten, flüchtete der andere Autofahrer.

Alle Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

Es wird wegen Fahrerflucht ermittelt.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: