"Bäume der Erinnerung" in Braunschweig geplündert: Polizei sucht Zeugen!

Braunschweig - Im Braunschweiger Westpark kam es zwischen dem 29. Januar und 15. Februar mehreren dreisten Diebstählen an sogenannten "Bäumen der Erinnerung". Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die "Bäume der Erinnerung" dienen Familien als Ort zum Trauern.
Die "Bäume der Erinnerung" dienen Familien als Ort zum Trauern.  © Polizei Braunschweig

Im November hatten Familien, die den Verlust eines Kindes erleiden mussten, die Möglichkeit, diese Bäume als besonderen Erinnerungsort zu pflanzen und zu schmücken.

Nach Angaben der Polizei Braunschweig wurde bei den Beamten am 15. Februar zur Anzeige gebracht, dass an den besagten Bäumen zahlreiche Gegenstände fehlten. Mindestens zehn Familien sollen von der dreisten Tat betroffen sein.

Die Polizei hat nun Strafverfahren wegen Diebstahls und Sachbeschädigung eingeleitet. Zudem werden Zeugen gesucht, die Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können.

Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Süd unter der 0531/476-3515 entgegen.

Titelfoto: Polizei Braunschweig

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: