Bankautomat in die Luft gesprengt: Polizei sucht Zeugen
Möckern - Lauter Knall am frühen Morgen: Im Jerichower Land wurde ein Bankautomat gesprengt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Am Freitag gegen 4 Uhr flog der Automat in die Luft. Die Maschine war in einer Volksbank-Filiale in der Burger Straße in Möckern (Sachsen-Anhalt) eingelassen.
Die Polizeiinspektion Stendal warnt die Bürger, dass es in Möckern am Morgen und Vormittag zu einem großen Aufkommen von Polizeikräften kommt. Der Einsatz dauert derzeit an.
Während der Ermittlungsarbeit muss der Buchtweg voll gesperrt werden. Es ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.
Zum Tathergang, den Tatverdächtigen und zur Schadenshöhe ist bislang nichts bekannt. Allerdings wurde ein dunkler Audi am Tatort gesichtet.
Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung und fragt: Wer hat gegen 4 Uhr im Bereich Möckern auffällige Beobachtungen gemacht? Wer hat sich im Rückstau der A2 auf Höhe Lostau befunden und dort etwas bemerkt?
Personen, welche Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern, der Tathandlung oder dem Tatfahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03931/682370 in der Polizeiinspektion Stendal oder in jeder weiteren Polizeidienststelle zu melden.
Originalmeldung um 8.43 Uhr, zuletzt aktualisiert um 13.03 Uhr.
Titelfoto: Polizeiinspektion Stendal