Bei Streit von Ex-Freund mit Auto erfasst: Frau (†29) verliert Kampf um ihr Leben
Höchst im Odenwald - Sie hat es leider nicht geschafft! Eine 29 Jahre alte Frau aus Breuberg, die in Höchst im Odenwald auf einem Supermarktparkplatz von ihrem Ex-Freund (35) mit einem Fahrzeug erfasst worden war, ist gestorben.
Alles in Kürze
- Frau (29) stirbt nach Unfall auf Supermarktparkplatz
- Ex-Freund (35) erfasste sie mit Auto in Höchst im Odenwald
- Opfer kämpfte eine Woche um ihr Leben
- Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung laufen
- Mutmaßlicher Täter auf freiem Fuß

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hat sie in einer Klinik eine Woche um ihr Leben gekämpft, diesen Kampf am Dienstag allerdings verloren.
Laut Staatsanwaltschaft Darmstadt dauern die Ermittlungen zum Hergang an. Weitere Zeugen hätten sich demnach gemeldet, müssten aber zunächst einmal vernommen werden, hieß es.
Nach dem bisherigen Erkenntnisstand der Polizei soll die Frau am vergangenen Dienstag gegen 16 Uhr an der Wernher-von-Braun-Straße von dem Auto erfasst worden sein. Am Steuer des Wagens soll der frühere Lebenspartner gesessen haben.
Dem schrecklichen Vorfall auf dem Lidl-Parkplatz vorausgegangen war, Zeugen zufolge, ein heftiger Disput zwischen mehreren Personen. Es soll sich demnach um das frühere Paar sowie zwei Brüder der 29-Jährigen gehandelt haben.
Der mutmaßliche Täter konnte von den Beamten vorläufig festgenommen werden, befindet sich inzwischen allerdings wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Um ein absichtliches Tötungsdelikt soll es sich nach den aktuellen Erkenntnissen und der Auswertung der bisherigen Spuren nicht handeln.
Titelfoto: 5VISION.NEWS