Berliner (36) wirft Döner nach Security-Mitarbeiterin: User stört vor allem ein Detail

Berlin - Mit Essen spielt man nicht! Ebenso gut könnte es auch heißen: Einen Döner wirft man nicht - schon gar nicht in Richtung einer Sicherheitsmitarbeiterin.

Am Bahnhof Neukölln ist eine Security-Mitarbeiterin mit einem Döner beworfen worden. (Symbolbild)
Am Bahnhof Neukölln ist eine Security-Mitarbeiterin mit einem Döner beworfen worden. (Symbolbild)  © Maurizio Gambarini/dpa, Twitter/Bundespolizei Berlin

Für einen Berliner war das aber offenbar kein Hindernis - ebenso wenig die steigenden Preise. Die Inflation hat längst auch die Dönerbuden erreicht. Die Zeiten von 3,50 Euro sind vorbei. Mittlerweile sind fünf Euro für einen Kebab auch in Berlin keine Ausnahme.

Das schreckte einen 36-Jährigen in Neukölln nicht davon ab, seinen Snack lieber als Wurfgeschoss zu benutzen. Er pfefferte seinen Döner am Ostermontag gegen eine Sicherheitsmitarbeiterin.

"Trotz der aktuell gestiegenen Preise seines Wurfguts, bewarf gestern ein 36-jähriger Berliner eine Mitarbeiterin eines Sicherheitsunternehmens mit einem #Döner mit Kräutersauce auf dem Bahnhof #Neukölln", berichtet die Bundespolizei auf Twitter, die zudem noch ein Bild der "Tatwaffe" veröffentlichte.

Betrüger nehmen Seniorin ins Visier, die tappt in die Falle und verliert fast alles
Polizeimeldungen Betrüger nehmen Seniorin ins Visier, die tappt in die Falle und verliert fast alles

Darauf zu sehen: Ein Döner vor einem Lineal der Bundespolizei. Ähnlich wie es auch mit anderen Beweismitteln gehandhabt wird.

Da es aber nicht nur beim Dönerwurf geblieben ist, leiteten die Beamten weitere Ermittlungen ein. Welche Konsequenzen dem Übeltäter nun drohen, teilte die Behörde allerdings nicht mit.

Kräutersoße für Twitter-User das wahre Verbrechen

Die User beschäftigten sich allerdings vor allem mit einem Detail: Der Soße. Für sie eindeutig die falsche Wahl. "Auch noch mit Kräutersauce! Kranke Welt", "Mit alles und scharf? Wieso verschweigt ihr so wichtige Informationen?", "Gewalttäter die ohne Kräutersoße unterwegs sind, kann ich nicht ernst nehmen" oder "Auch noch mit Kräutersoße? Was ist nur mit der Gesellschaft los??", wundert sich die Web-Community.

Andere wundern sich wiederum, dass die Bundespolizei extra einen Döner hat vermessen lassen, der zudem auch noch kaum seines Inhalts verloren hat. "Stabiler Döner, der nach einem Wurf noch diese Konsistenz aufweist. Wo wurde der gekauft?", bemerkt beispielsweise ein Twitter-Anhänger.

Erst bei genauer Betrachtung wird klar, dass es sich bei dem Foto um ein Symbolbild handelt. Die Lacher hat die Polizei dennoch auf ihrer Seite.

Titelfoto: Maurizio Gambarini/dpa, Twitter/Bundespolizei Berlin

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: