Betrunkener Radfahrer hat keine Lust auf Kontrolle und verpasst Polizisten eine Kopfnuss
Sonneberg - Die Polizei ist am späten Donnerstagabend in Sonneberg auf einen sehr aggressiven Radfahrer gestoßen. Am Ende musste er die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen.
Wie die Beamten am Freitag mitteilten, kontrollierten Polizisten gegen 23 Uhr im Bereich der Neustadter Straße einen Radfahrer. Den Angaben nach wies ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 34-Jährigen einen Wert von mehr als 1,9 Promille nach. Im Krankenhaus sollte dann eine Blutprobenentnahme stattfinden.
Allerdings verhielt sich der Mann sehr aggressiv gegenüber den Beamten. Er habe aktiv Widerstand geleistet, hieß es. Unter anderem hat er einem Polizisten eine Kopfnuss verpasst. Der Polizeibeamte konnte seinen Dienst zum Glück fortsetzen.
Und die Blutentnahme wurde am Ende ebenfalls noch im Krankenhaus durchgeführt. Da sich der 34-Jährige anschließend jedoch immer noch nicht beruhigte, verbrachte er die Nacht in einer Gewahrsamszelle.
In den Morgenstunden konnte er die Polizeidienststelle wieder verlassen. Der Radfahrer muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten, erklärten die Beamten.
Titelfoto: 123RF/chalabala