Betrunkener Sprayer verletzt Polizist bei Fluchtversuch!

Pirna - Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wurden Polizisten des Reviers Pirna wegen eines Graffiti-Sprühers alarmiert. Der Verdächtige wollte fliehen, dabei wurde einer der Ordnungshüter leicht verletzt.

Der Alkoholisierte wurde von den Beamten in Gewahrsam gebracht. (Symbolbild)
Der Alkoholisierte wurde von den Beamten in Gewahrsam gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/dziurek

Am Montag gegen 16.40 Uhr wurden die Beamten zur Grohmannstraße in Pirna gerufen, da ein 27-Jähriger dort unleserliche Zeichen auf Papierkörbe sprühte.

Die Polizisten trafen am Tatort ein und fanden zunächst nur ein paar zurückgelassene Spraydosen.

Als sie diese gerade dokumentieren wollten, sprang der Sprayer aus einem Gebüsch, schnappte sich eine Dose und rannte weg.

Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Polizeimeldungen Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten ihn letztendlich auf der Siegfried-Rädel-Straße stellen.

Der Flüchtige wollte erneut die Beine in die Hand nehmen, da hielten die Beamten ihn fest. Daraufhin fing er an, um sich zu treten und verletzte dabei einen 48-jährigen Polizisten leicht.

Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest, ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Die Beamten ordneten einen Bluttest an und nahmen den Täter in Gewahrsam. Gegen ihn wird jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Titelfoto: 123RF/dziurek

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: