Bewaffneter Pilzsammler löst nächtlichen Polizei-Großeinsatz aus

Marienhausen - Ein ominöser Pilzsammler hat am späten Abend des gestrigen Dienstags in Marienhausen in Rheinland-Pfalz (Landkreis Neuwied) einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Neben größeren Mengen Pilzen fanden die Polizisten auch diverse Waffen mit Klingen bei dem 39-Jährigen. (Symbolbild)
Neben größeren Mengen Pilzen fanden die Polizisten auch diverse Waffen mit Klingen bei dem 39-Jährigen. (Symbolbild)  © 123RF/olenaseiryk

Ein Sprecher der Polizei schilderte am heutigen Mittwoch, was da genau um kurz nach 23 Uhr in einem Waldstück bei Marienhausen vorgefallen war.

Demnach hatten mehrere Zeugen die Polizei angerufen: In dem Wald würden sich zwei verdächtige Personen herumtreiben. Auch stehe auf einem Waldweg ein Transporter, der vermutlich diesen Personen gehöre.

Wie der Sprecher weiter berichtete, sei die Polizei wegen der völlig unklaren Lage mit starken Kräften angerückt. Auch ein Hubschrauber sei angefordert worden. Dessen Besatzung sah schließlich einen Mann, als er in den abgestellten Transporter stieg.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Als der Mann den Polizeihubschrauber entdeckt hatte, stieg er wieder aus und wollte fliehen. Allerdings konnte er von den Beamten vor Ort festgehalten werden.

Bei der Kontrolle habe sich schließlich herausgestellt, dass es sich bei dem Mann um einen 39-Jährigen aus dem nahe gelegenen Dierdorf handelte.

Er soll im Wald unberechtigt größere Mengen Pfifferlinge gesammelt haben, die er in einem großen Korb im Wagen aufbewahrt hatte.

Mehrere Waffen mit Klingen wurden sichergestellt

Stutzig machte die Polizisten allerdings noch mehr, dass bei dem 39-Jährigen mehrere Waffen mit Klingen entdeckt und sichergestellt wurden.

Außerdem soll der Mann eindeutig unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben, weshalb er zur Blutprobe mit auf die Polizeiwache genommen wurde.

Eine zweite Person, wie dies die Zeugen gemeldet hatten, wurde nicht vor Ort angetroffen.

Titelfoto: 123RF/olenaseiryk

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: