Überholvorgang auf Bundesstraße endet in heftigem Crash

Hirschfelde - Am Mittwochmorgen kam es zu einem schweren Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstand.

Während eines Überholvorgangs kollidierte die 61-jährige BMW-Fahrerin mit einem Pickup Piaggio.
Während eines Überholvorgangs kollidierte die 61-jährige BMW-Fahrerin mit einem Pickup Piaggio.  © © Blaulichtreport Zittau

Als am Morgen gegen 7 Uhr mehrere Autos auf der Bundesstraße 99 von Ostritz in Richtung Hirschfelde unterwegs waren, kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander.

Wie die Polizei mitteilte waren drei Autos, darunter ein Pickup Piaggio und ein BMW, in Kolonne unterwegs.

Als der 51-jährige Pickup-Fahrer nach links auf den Parkplatz Kemmlitztal abbiegen wollte, hatte die BMW-Fahrerin bereits zum Überholvorgang angesetzt.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Die 61 Jahre alte Fahrerin kollidierte mit dem Pickup und krachte anschließend in die Leitplanke.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten anschließend abgeschleppt werden.

Der BMW krachte nach dem Zusammenstoß mit einem Pickup in eine Leitplanke.
Der BMW krachte nach dem Zusammenstoß mit einem Pickup in eine Leitplanke.  © © Blaulichtreport Zittau

Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß zum Glück niemand, der entstandene Schaden liegt jedoch bei rund 26.000 Euro.

Titelfoto: © Blaulichtreport Zittau

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: