Brutale Beziehungstat: Mann schlägt Ehefrau krankenhausreif - Nachbar eilt ihr zu Hilfe

Erftstadt/Köln - Brutale Tat in Erftstadt: Dort soll ein 37-Jähriger seine eigene Ehefrau (34) derart schwer verletzt haben, dass sie in eine Klinik gebracht werden musste.

Rettungskräfte brachten die schwer verletzte 34-Jährige in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Rettungskräfte brachten die schwer verletzte 34-Jährige in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag schilderten, war ein Nachbar des Ehepaars, das im Stadtteil Köttingen wohnhaft ist, am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr auf den Angriff aufmerksam geworden.

Demnach sei er ersten Erkenntnissen zufolge ins Haus der Familie gerannt, wo er den 37-Jährigen von weiteren Attacken auf die 34-Jährige abgehalten haben soll.

Der mutmaßlich alkoholisierte 37-Jährige hatte zuvor offenbar mehrfach mit einem stumpfen Gegenstand auf seine Frau eingeschlagen und diese schwer verletzt, wie es hieß.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

"Rettungskräfte brachten sie unter anderem mit multiplen Kopfverletzungen in eine Klinik", erklärte ein Polizeisprecher. Ein Arzt entnahm dem Angreifer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft derweil eine Blutprobe.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 37-Jährige wurde festgenommen und soll noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: