Brutaler Überfall auf Seniorin durch falschen Polizisten: Verdächtiger geschnappt!

Zeil am Main - Haben sie ihn endlich? Knapp einen Monat nach einem Raub in der Wohnung einer 84-Jährigen ist ein Tatverdächtiger in Haft.

Nach einem brutalen Raubüberfall eines falschen Polizisten auf eine 84-jährige Rentnerin hat die Polizei nun einen Verdächtigen festnehmen können. (Symbolbild)
Nach einem brutalen Raubüberfall eines falschen Polizisten auf eine 84-jährige Rentnerin hat die Polizei nun einen Verdächtigen festnehmen können. (Symbolbild)  © Montage: 5vision Media/dpa, Monika Skolimowska/dpa, Jonas Walzberg/dpa

Der 52-Jährige aus dem Landkreis Bamberg stehe im Verdacht, sich Mitte September als falscher Polizeibeamter Zutritt zur Wohnung der Seniorin in Zeil am Main (Landkreis Haßberge) verschafft zu haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die 84-Jährige sollte ihm dann laut Polizei ihre Wertsachen zeigen. Als er diese durchwühlt und die Seniorin die Betrugsabsicht erkannt habe, habe er die Frau mit einer reizenden Flüssigkeit besprüht und sei mit den Ersparnissen geflüchtet, hieß es.

Im September war die Polizei von schätzungsweise 40.000 Euro ausgegangen.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Zwischenzeitlich hatte die Polizei auch mit Fotos nach dem Mann gefahndet, die ihn in der Nähe des Hauses der Seniorin zeigen sollen.

Ein Richter hat den Haftbefehl laut Polizei bestätigt, der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Titelfoto: Montage: 5vision Media/dpa, Monika Skolimowska/dpa, Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: