Crash auf der B81 bei Blankenburg: Frau übersieht VW-Fahrer

Blankenburg - Auf der B81 bei Blankenburg (Landkreis Harz) kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall, durch einen Vorfahrtsfehler. An beiden beteiligten Autos entstand ein hoher Gesamtschaden.

Das Auto der 60-jährigen Fahrerin nach dem Zusammenstoß.
Das Auto der 60-jährigen Fahrerin nach dem Zusammenstoß.  © Polizeirevier Harz

Eine 60-Jährige aus Thale beabsichtigte nach Angaben des Polizeireviers Harz an einer Anschlussstelle auf die B81 in Richtung Blankenburg aufzufahren.

Hier übersah die Fahrerin jedoch einen 31-jährigen Volkswagen-Fahrer, der die Bundesstraße zum selben Zeitpunkt in Richtung Halberstadt befuhr.

Eine Kollision der beiden Fahrzeuge konnte nicht mehr rechtzeitig verhindert werden. Glücklicherweise sei jedoch niemand bei dem Unfall verletzt worden sein. An beiden Autos entstand lediglich ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Gegen die 60-jährige Unfallverursacherin wurde durch die Beamten des Revierkommissariat Wernigerode ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: