Dachstuhl von Mehrfamilienhaus in Flammen: Retter machen schrecklichen Fund

Von Florentine Dame

Düsseldorf - Nach einem nächtlichen Dachstuhlbrand in Düsseldorf hat die Feuerwehr einen Menschen nur noch tot bergen können.

Mehrere Bewohner wurden von der Feuerwehr erfolgreich über das Treppenhaus ins Freie gebracht. (Symbolbild)
Mehrere Bewohner wurden von der Feuerwehr erfolgreich über das Treppenhaus ins Freie gebracht. (Symbolbild)  © Philipp von Ditfurth/dpa

Um wen es sich bei der Person aus der Brandwohnung handelt, war nach Auskunft der Feuerwehr zunächst unklar.

Das Feuer war aus unbekannter Ursache kurz vor Mitternacht im Dachgeschoss eines Gebäudes im Stadtteil Wersten ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Zahlreiche Anrufer hatten der Leitstelle von einer großen Rauchsäule mit Feuerschein berichtet. Das Feuer sei schnell unter Kontrolle gebracht worden, für eine Person in der Brandwohnung sei aber jede Hilfe zu spät gekommen.

Schlimmer Crash bei Einsatzfahrt: Eingeklemmter Polizeibeamter verletzt aus Wrack geborgen
Polizeimeldungen Schlimmer Crash bei Einsatzfahrt: Eingeklemmter Polizeibeamter verletzt aus Wrack geborgen

Mehrere Menschen aus dem Haus seien von Feuerwehr über das Treppenhaus ins Freie gebracht worden. Eine Person kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Weitere Wohnungen seien durch das Feuer nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: