Drama in Südhessen: Zwei Menschen sterben durch Schüsse in Aldi-Markt

Mörfelden-Walldorf - Im südhessischen Mörfelden-Walldorf hat es am Montagabend zwei Tote durch Schüsse in einem Aldi-Markt gegeben.

Polizei und Rettungsdienst sind mit einem großen Aufgebot vor Ort.
Polizei und Rettungsdienst sind mit einem großen Aufgebot vor Ort.  © Keutz TV-NEWS

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, hatte ein 48-jähriger Mann gegen 19.15 Uhr den Markt in der Okrifteler Straße im Stadtteil Walldorf betreten.

Dann habe er mehrfach gezielt auf eine 38 Jahre alte Angestellte des Aldis geschossen und sich im Anschluss selbst mit der Waffe getötet.

Auch für die Frau sei laut dem Polizeisprecher jede Hilfe zu spät gekommen - sie erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Zum Zeitpunkt der Tat hatten sich neben dem Personal auch noch mehrere Kunden in dem Markt aufgehalten.

Sie blieben nach Angaben der Polizei unverletzt, wurden aber im Anschluss von einem Seelsorger betreut.

Zwischen dem Täter und der getöteten Frau soll es eine Beziehung gegeben haben

Zwischen dem Täter und der Frau habe nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen in der Vergangenheit eine Beziehung bestanden, was ein mögliches Tatmotiv sein könnte.

Die Ermittlungen dauern an. Zurzeit befindet sich die Polizei mit zahlreichen Beamtinnen und Beamten vor Ort, die Zeugen befragen und Spuren sichern.

Erstmeldung vom 15. Januar um 21.20 Uhr; Update vom 15. Januar um 21.40 Uhr.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide oder Selbstverletzungen. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Keutz TV-NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: