Dreiste Diebe machen sich über Schmucksortiment her: Polizei sucht Zeugen!

Helmstedt - In der Nacht auf Freitag kam es in einem Juweliergeschäft in Helmstedt (Niedersachsen) zu einem Einbruch. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den vier unbekannten Tätern liefern können.

Die vier Täter flüchteten mehreren Schmuckstücken. (Symbolbild)
Die vier Täter flüchteten mehreren Schmuckstücken. (Symbolbild)  © 123rf.com/mpfoto71

Nach Angaben der Polizei Wolfsburg beobachteten zwei Zeugen, wie die Diebe sich an dem Sortiment des Juweliergeschäfts in der Neumärker Straße zu schaffen machten und verständigten daraufhin die Polizei.

Noch während des laufenden Notrufs flüchteten die vier Unbekannten in Richtung Braunschweiger Straße.

Bei der Untersuchung des Tatorts stellten die Beamten fest, dass die Täter sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft hatten und Schmuck in unbekannter Höhe entwenden konnten.

Verhängnisvoller Grill-Unfall: 31-Jähriger muss in Klinik geflogen werden!
Polizeimeldungen Verhängnisvoller Grill-Unfall: 31-Jähriger muss in Klinik geflogen werden!

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die flüchtigen Diebe nicht festgestellt werden.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Helmstedt unter der 05351/5210 zu melden.

Titelfoto: 123rf.com/mpfoto71

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: