Drogendealer mit E-Roller fährt Polizisten auf Bahnsteig in die Arme

Stendal - Wäre ein mutmaßlicher Drogendealer auf dem Stendaler Hauptbahnhof nicht mit einem E-Roller auf dem Bahnsteig gefahren, wäre er wohl nicht aufgeflogen.

Damit er zur Dienststelle gebracht werden konnte, musste der 20-jährige Verdächtige mit körperlichem Einsatz der Polizisten gefesselt werden. (Symbolbild)
Damit er zur Dienststelle gebracht werden konnte, musste der 20-jährige Verdächtige mit körperlichem Einsatz der Polizisten gefesselt werden. (Symbolbild)  © Johannes Neudecker/dpa

Am Freitag gegen 14 Uhr sei der Mann mit seinem Roller rücksichtslos auf dem Bahnsteig 1 gefahren. Zu diesem Zeitpunkt war dieser mit vielen wartenden Fahrgästen stark frequentiert.

Der 20-Jährige wurde durch Polizisten auf dem Bahngleis angehalten und angesprochen.

Wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg mitteilt, sei der Rollerfahrer nicht einsichtig gewesen und gab an, sich nicht ausweisen zu können.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Als er für eine Personalienkontrolle zur Dienststelle mitgenommen werden sollte, versuchte er zu flüchten. Die Beamten konnten ihn festhalten, auch wenn der Mann weiterhin versuchte sich loszureißen.

Nur durch Körpereinsatz der Polizisten konnte der auffällige 20-Jährige gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass er schon mehrmals mit der Polizei in Kontakt kam.

In seinen Taschen fanden die Einsatzkräfte ein Einhandmesser, eine geringe Menge Cannabis, mehr als neun Gramm Haschisch, einen Zerkleinerer, eine Feinwaage sowie etwa 2000 Euro in kleinen Scheinen. Zudem war sein E-Roller nicht versichert.

Der Mann bekam diverse Anzeigen, unter anderem wegen Verstößen gegen die Eisenbahnbetriebsordnung, das Waffen-, Betäubungsmittel- und Pflichtversicherungsgesetz sowie eines Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Titelfoto: Johannes Neudecker/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: