Mega-Drogenfund: Polizei findet kiloweise Amphetamin, Cannabis, LSD und Ecstasy

Düsseldorf – Erfolgreicher Coup in Düsseldorf: Am Dienstag konnte die Polizei einen 36-Jährigen festnehmen, der in seiner Wohnung große Mengen Drogen gelagert hatte.

Das Marihuana wurde abgewogen und brachte schlussendlich 2,5 Kilogramm auf die Waage.
Das Marihuana wurde abgewogen und brachte schlussendlich 2,5 Kilogramm auf die Waage.  © Polizei Düsseldorf

Insgesamt fanden die Einsatzkräfte laut Mitteilung 29 Kilogramm Amphetamin, 450 LSD-Trips, 1,2 Kilogramm Ecstasy-Tabletten, 400 Gramm Cannabisharz, 2,5 kg Marihuana, 10 Gramm Kokain sowie 13.000 Euro.

In der Wohnung des Mannes befanden sich neben den Drogen auch zwei Schreckschusswaffen und eine Machete.

Seit Anfang des Jahres hatten die Ermittler nach dem Mann gefahndet und seine Drogengeschäfte im Blick.

Streit eskaliert: 17-Jähriger verletzt Mitschüler mit Messer
Polizeimeldungen Streit eskaliert: 17-Jähriger verletzt Mitschüler mit Messer

Als es schlussendlich zu einem Haftbefehl und einem Durchsuchungsbeschluss kam, wurden die Beamten in ihren Vermutungen bestätigt und sie konnten den 36-Jährigen in seiner "Drogenwohnung" an der Kölner Landstraße festnehmen.

Neben den Substanzen zur Herstellung von Amphetaminen fand die Polizei Waffen und 13.000 Euro.
Neben den Substanzen zur Herstellung von Amphetaminen fand die Polizei Waffen und 13.000 Euro.  © Polizei Düsseldorf

Aktuell befindet er sich in Untersuchungshaft.

Titelfoto: Montage: Polizei Düsseldorf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: