Dumm gelaufen: Traktor-Fahrer fällt Handy in den Fußraum, dann passiert das!

Kirchheim an der Weinstraße - In Kirchheim an der Weinstraße (Landkreis Bad Dürkheim) in Rheinland-Pfalz hat am Abend des gestrigen Dienstags ein in den Schienenbereich gekippter Traktor für eine über dreistündige Sperrung der Bahnstrecke gesorgt.

Zum Glück ragte der Traktor nur so weit in den Bereich der Schienen hinein, dass es nicht zu einer Kollision mit den vorbeifahrenden Zügen kam.
Zum Glück ragte der Traktor nur so weit in den Bereich der Schienen hinein, dass es nicht zu einer Kollision mit den vorbeifahrenden Zügen kam.  © Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Wie eine Sprecherin der Polizei am heutigen Mittwoch sagte, war ein 56 Jahre alter Landwirt mit dem Traktor auf dem Feldweg neben der Bahnstrecke unterwegs, als ihm sein Handy in den Fußraum des Fahrzeugs fiel.

Der Mann versuchte dann irgendwie während der Fahrt an das Mobiltelefon zu gelangen, wobei er aus Versehen den Traktor in den Graben zwischen dem Feldweg und den Gleisen steuerte.

Dadurch kippte das Fahrzeug um und fiel in den Gleisbereich. Zum Glück ragte es aber nicht weit genug in die Fahrtrasse hinein, um mit einem der vorbeifahrenden Züge zu kollidieren.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Der Lokführer einer der passierenden Züge meldete schließlich laut der Polizeisprecherin die Situation der Notfallleitstelle der Bahn, die die Sperrung der Strecke und die Bergung des Traktors veranlasste.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 56-Jährigen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: