Ehemann wollte seiner Frau noch etwas mitgeben und kassiert stattdessen eine Strafanzeige!

Oschersleben - Am Dienstagabend kam es in einem Zug zwischen Halberstadt und Magdeburg zu einem abrupten Stopp, als ein 61-Jähriger beschloss, die Notbremse missbräuchlich zu betätigen.

Die Ehefrau des Mannes hatte etwas im Zug vergessen. (Symbolbild)
Die Ehefrau des Mannes hatte etwas im Zug vergessen. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa

Nach Angaben der Polizei beobachtete die Zugbegleiterin, wie der Mann plötzlich die Bremse betätigte.

Eine ebenfalls im Zug befindliche Polizeibeamtin eilte zu dem augenscheinlich hilfebedürftigen Herren und befragte ihn nach dem Grund für seine Aktion.

Dieser erklärte der Beamtin, dass seine Frau beim Aussteigen etwas vergessen hatte und er es ihr geben wollte.

Da dies kein ausreichender Grund für die Betätigung der Notbremse ist, belehrte die mitreisende Bundespolizistin den aufmerksamen Ehemann und fertigte eine Strafanzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen an.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: