Ein Kilo Crystal Meth in Kofferraum: Polizei nimmt Mini-Fahrerin (22) und ihren Beifahrer (20) fest

Schweinfurt - Bei einer Fahrzeugkontrolle in Werneck im unterfränkischen Landkreis Schweinfurt hat die Polizei rund ein Kilogramm der Droge Crystal Meth sichergestellt.

Bei der Kontrolle des Minis fanden die Polizisten das Crystal Meth in einer Plastiktüte im Kofferraum des Wagens. (Symbolbild)
Bei der Kontrolle des Minis fanden die Polizisten das Crystal Meth in einer Plastiktüte im Kofferraum des Wagens. (Symbolbild)  © Bild-Montage: 123rf/Björn Wylezich, David-Wolfgang Ebener/dpa

Die 22 Jahre alte Fahrerin des durchsuchten Mini Coopers sowie ihr 20 Jahre alter Mitfahrer wurden festgenommen und sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Wie ein Sprecher der Polizei am heutigen Mittwoch sagte, geschahen die Festnahmen bereits am vergangenen Freitag (29. Dezember).

Demnach war einer Polizeistreife der Mini Copper auf der A70 aufgefallen, sodass die Polizisten ihn bei Werneck anhielten. Bei der anschließenden Untersuchung des Wagens entdeckten die Beamten dann eine verdächtige Plastiktüte im Kofferraum.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

In dieser befand sich das Crystal Meth, das sogleich beschlagnahmt wurde. Die Insassen des Minis wurden vorläufig festgenommen.

Nach der Vorführung der beiden beim Ermittlungsrichter erließ dieser unter anderem wegen des dringenden Tatverdachts des Drogenhandels in nicht geringer Menge die Untersuchungshaftbefehle.

Die Ermittlungen der Polizei dauern unterdessen an.

Titelfoto: Bild-Montage: 123rf/Björn Wylezich, David-Wolfgang Ebener/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: