Einbrechertour jäh gestoppt: Dämlich-Diebe werden jetzt per Fahndung gesucht

Neustadt (Wied) - Den ersten Fehler begingen zwei Einbrecher, als sie kriminell wurden. Den zweiten dann während ihrer Tat.

Verdutzt schauen die beiden Einbrecher in die Kamera der Videoüberwachung eines Anwesens im rheinland-pfälzischen Neustadt (Wied).
Verdutzt schauen die beiden Einbrecher in die Kamera der Videoüberwachung eines Anwesens im rheinland-pfälzischen Neustadt (Wied).  © Polizei Rheinland-Pfalz

Wie die Polizei berichtet, begaben sich die beiden bisher unbekannten Männer am Abend des 21. Februar 2022 auf ein Grundstück im rheinland-pfälzischen Neustadt (Wied).

Gegen 18.59 Uhr versuchten die Diebe sich mithilfe von Werkzeug Zugang zur Eingangstür eines Hauses im Ortsteil Paffhausen zu verschaffen.

Doch mit einer Überwachungskamera hatten die Verbrecher wohl nicht gerechnet. Als sie die Videoüberwachung entdeckten, ließen sie von ihrem Einbruch ab und schauten noch einmal entlarvend in die Linse. Anschließend verschwanden die beiden Langfinger vom Tatort.

Nach Granaten-Eklat bei der Polizei: Hunderte Waffen nicht wie vorgesehen vernichtet!
Polizeimeldungen Nach Granaten-Eklat bei der Polizei: Hunderte Waffen nicht wie vorgesehen vernichtet!

Mit den entstandenen Fotos wird nun nach den beiden Kriminellen gefahndet.


Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder den beiden Personen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02634952256 bei der Polizei zu melden.

Titelfoto: Polizei Rheinland-Pfalz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: