Einmal ist keinmal: Berliner wird an einem Tag zweimal beim Klauen erwischt

Magdeburg - Am gestrigen Samstag sorgte ein Mann aus Berlin bei der Polizei in Magdeburg für Kopfschütteln.

Ein Berliner hat in Magdeburg zweimal Lebensmittel klauen wollen. Beide Male wurde er dabei erwischt. (Symbolbild)
Ein Berliner hat in Magdeburg zweimal Lebensmittel klauen wollen. Beide Male wurde er dabei erwischt. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Der 35-jährige Berliner fiel zunächst in einem Lebensmittelgeschäft in der Ernst-Reuter-Allee auf. Dort steckte er gegen 12.30 Uhr mehrere Produkte ein, ohne diese bezahlen zu wollen.

Der Mann wurde bei seiner Tat erwischt und auf sein Vorhaben angesprochen. Das hielt ihn aber nicht davon ab, trotzdem den Laden verlassen zu wollen.

Bis zum Eintreffen der Polizei konnte er jedoch festgehalten werden. Noch vor Ort haben ihn die Beamten nach einer ersten kleinen Maßnahme wieder entlassen.

Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist
Polizeimeldungen Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist

Getreu dem Motto "Einmal ist keinmal", versuchte der Langfinger erneut sein Glück. Um 16.30 Uhr besuchte er einen weiteren Lebensmittelladen im Breiten Weg. Auch hier wurde er vom aufmerksamen Personal beim Klauen erwischt, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Diesmal nahmen die angerückten Polizisten den Berliner für eine weitere Prüfung mit auf die Dienststelle. Dort ging es für ihn kurze Zeit in Gewahrsam.

Der Mann bekam einen Platzverweis. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: