Eklat bei Fußballturnier! Schlägerei und Würg-Angriff, zwei Verletzte

Kröpelin - Das ist völlig aus dem Ruder gelaufen! Am Samstagabend musste ein Fußballturnier in Kröpelin (Landkreis Rostock) abgebrochen werden, nachdem es zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen gekommen war.

Bei einem Fußballturnier in Kröpelin ist es am Samstagabend zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt.
Bei einem Fußballturnier in Kröpelin ist es am Samstagabend zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt.  © Sebastian Gollnow/dpa

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten gegen 21 Uhr über eine Schlägerei in der Sporthalle in der Schulstraße informiert.

Demnach griffen zwei noch unbekannte Zuschauer nach derzeitigen Erkenntnissen einen 25-jährigen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes mit Faustschlägen an. Er wurde mehrfach im Gesicht getroffen und dadurch verletzt.

Die beiden Täter erhielten ein Hausverbot, kehrten kurze Zeit später jedoch wieder zurück. Als sie erneut aus der Halle verwiesen werden sollten, griff ein 36-Jähriger einen 28-jährigen Security-Mitarbeiter von hinten an und würgte ihn.

Teenager ertappt Wildpinkler (62) und kriegt Schlag ins Gesicht: Vater fackelt nicht lange
Polizeimeldungen Teenager ertappt Wildpinkler (62) und kriegt Schlag ins Gesicht: Vater fackelt nicht lange

Erst als das Opfer kaum noch Luft bekam, schritten Personen im Umfeld ein, was den Täter dazu veranlasste, vom Ort des Geschehens zu flüchten.

Während der 28-Jährige zur Behandlung ins Krankenhaus kam, konnte der 36-Jährige durch Zeugenbefragungen ausfindig gemacht werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Hinweise zu den ersten beiden Tätern und zu den Vorfällen generell werden unter der Rufnummer 038203560, an jeder Polizeidienststelle oder über die Online-Wache (www.polizei.mvnet.de) entgegengenommen.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: