Entsorgungsfirma will Container leeren: Dann findet sie 50 Müllsäcke mit ungewöhnlichem Inhalt

Hürth - Ungewöhnlicher Fund im Rhein-Erft-Kreis: In Hürth haben Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma etwa 50 Müllsäcke mit Resten einer Cannabisplantage gefunden.

In einem Container fanden Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma etwa 50 Säcke mit Resten einer Cannabis-Plantage.
In einem Container fanden Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma etwa 50 Säcke mit Resten einer Cannabis-Plantage.  © Polizei Rhein-Erft-Kreis

Demnach meldeten sich die Angestellten der Firma gegen 10 Uhr bei der Polizei, denn sie sollten an der Kreuzung Winterstraße und Beerstraße einen Container mit Bauschutt abholen.

Zusätzlich zu dem Schotter und den Gesteinsbrocken hatte man dort mehrere Plastiksäcke in den Container geworfen.

Als die Mitarbeiter die Säcke öffneten, fanden sie dort zahlreiche Reste von Cannabispflanzen.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Die alarmierten Beamten konnten zudem neben den abgeschnittenen Pflanzenresten auch Setzlinge und Erde feststellen.

Allerdings ist nicht klar, seit wann die Säcke in dem Container lagen, denn die Befragung der Zeugen ergab, dass dies bereits seit dem 4. April der Fall sein kann.

Daher bitten die Ermittler: Solltet Ihr Hinweise zu den Personen geben können, die die Müllsäcke in den Behälter geschmissen haben, meldet Euch unter Tel. 02271810 oder per E-Mail bei der Polizei Rhein-Erft-Kreis.

Titelfoto: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: