Er bedrohte eine Frau: Mehrere Waffen bei mutmaßlichem Reichsbürger entdeckt!

Neustadt - Ein 42-Jähriger bedrohte in Neustadt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge eine Frau (48). Kurz darauf beschlagnahmte die Polizei bei dem mutmaßlichen Reichsbürger zwei Waffen und eine Armbrust.

Bei einer Hausdurchsuchung entdeckten die Beamten mehrere Waffen bei dem Mann (42). (Symbolbild)
Bei einer Hausdurchsuchung entdeckten die Beamten mehrere Waffen bei dem Mann (42). (Symbolbild)  © Bodo Schackow/dpa

Wie die Dresdner Polizei am Vormittag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr. Der Mann habe die 48-Jährige demnach im Streit bedroht.

Als sie sich von ihm abwandte, habe sie aus der Richtung des Mannes plötzlich drei Schüsse gehört. Von der plötzlichen Gewalt verängstigt wandte sie sich daraufhin an die Polizei.

Wenig später konnten die Beamten den Mann noch vor Ort stellen. Ersten Ermittlungen zufolge ist der 42-jährige Deutsche Mitglied der Reichsbürgerszene.

19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit Auto von Brücke
Polizeimeldungen 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit Auto von Brücke

In der laufenden Ermittlungen durchsuchten daraufhin 24 Polizisten sein Haus. Dabei konnten sie eine Schreckschusswaffe, eine Armbrust und ein Luftdruckgewehr sicherstellen.

Gegen den Mann wird nun wegen Bedrohung in Verbindung mit Schusswaffengebrauch ermittelt.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: