Er soll eine junge Frau angegriffen haben: Wer kennt diesen Mann?

Northeim - In der Nacht vom 13. auf den 14. Mai soll ein bislang unbekannter Täter eine junge Frau im Stadtgebiet Northeim (Niedersachsen) angegriffen haben. Die Polizei fahndet nun mit einem Phantombild nach dem Mann.

Wer kennt diesen Mann? (Phantombild)
Wer kennt diesen Mann? (Phantombild)  © Bildmontage: 123rf/foottoo, Polizeiinspektion Northeim

Etwa gegen Mitternacht soll sich das 31-jährige Opfer zu Fuß auf dem Weg vom Bahnhof Northeim auf den Heimweg in Richtung Harztor befunden haben, so berichtet die Polizeiinspektion Northeim.

Der unbekannte männliche Täter soll sich der jungen Frau aus Richtung Innenstadt genähert haben.

Als er mit dem Opfer aufgeschlossen hatte, stellte er sich ihr zunächst in den Weg, bevor er an ihr zerrte und sie körperlich angriff.

Tödliche Schüsse in Mannheim: War der Macheten-Mann (†31) polizeibekannt?
Polizeimeldungen Tödliche Schüsse in Mannheim: War der Macheten-Mann (†31) polizeibekannt?

Der Täter ließ wenig später durch die Gegenwehr der Frau und wegen einem vorbeifahrenden Auto von ihr ab und flüchtete vermutlich in Richtung Harztor.

Durch den körperlichen Angriff erlitt das Opfer leichte Verletzungen.

Wer kann der Polizei Hinweise geben?

Am 13. Mai fand in Northeim die sogenannte Musiknacht statt. Möglicherweise hat sich der gesuchte Täter vor der Tat bei der Veranstaltung aufgehalten.

Täterbeschreibung:

  • Größe: 1,75 Meter
  • schlanke Figur
  • trägt einen kurzen Bart
  • blaue Mütze, Trainingsjacke der Marke Adidas, Jogginghose

Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, soll sich an die Polizei Northeim unter 05551 - 70050 wenden.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/foottoo, Polizeiinspektion Northeim

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: