Besuch auf Damentoilette bringt Mann in große Schwierigkeiten
Erfurt - Ein Gang auf die Damentoilette im Erfurter Hauptbahnhof hat einen 46-Jährigen in ernste Schwierigkeiten gebracht.

Eine Frau hatte eine Streife der Bundespolizei am Samstagabend darüber informiert, dass sich ein Mann auf dem WC für Damen aufhält, wie die Polizei zu Wochenbeginn erklärte.
Eine Polizistin ging daraufhin auf das Damen-Klo und entdeckte dort den beschriebenen Herren. Der 46-Jährige musste das WC verlassen und wurde im Anschluss von den Beamten kontrolliert.
Bei der Überprüfung seiner Personalien habe sich herausgestellt, dass der Mann in sieben Fällen per Aufenthaltsermittlung gesucht werde.
In gleich drei Bundesländern (Schleswig-Holstein, Thüringen und Niedersachsen) war er mehrfach kriminell aufgefallen. Gegen ihn laufen Verfahren wegen Diebstahls, Erschleichen von Leistungen und Hausfriedensbruch. Im Juli dieses Jahres musste der 46-Jährige sogar eine mehrtägige Gefängnisstrafe absitzen. Der Grund: Eigentumskriminalität.
Wieso der Mann sich auf die Damentoilette verirrte, blieb offen. Die involvierten Justiz- und Polizeidienststellen wurden darüber informiert, wo der Mann gemeldet ist.
Titelfoto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa