Erneute Brandnacht in Berlin: Zwei Autos abgefackelt

Berlin - In Berlin-Friedrichsfelde sind in der Nacht zu Freitag gegen 23.58 Uhr zwei Autos vollständig ausgebrannt.

Beide Autos brannten vollständig aus.
Beide Autos brannten vollständig aus.  © Morris Pudwell

Das Feuer in der Mellenseestraße habe auf ein drittes Auto übergegriffen und dieses beschädigt, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit.

Dabei sei niemand verletzt worden. Die Polizei habe die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

Zeugen hatten kurz vor Mitternacht einen lauten Knall bemerkt und sahen nur wenig später einen Renault in Flammen stehen. Bevor die Feuerwehr eintraf, griff das Feuer auf zwei weitere Wagen über: einen Fiat und einen Mercedes.

51-Jährige muss zu lange am Drive-in auf Essen warten: Was sie dann tut, macht fassungslos
Polizeimeldungen 51-Jährige muss zu lange am Drive-in auf Essen warten: Was sie dann tut, macht fassungslos

Trotz Brandbekämpfung brannten der Renault und der Mercedes vollständig aus.

In Berlin werden immer wieder Fahrzeuge in Brand gesetzt. Erst am vergangenen Sonntag brannten drei Wagen in Berlin-Mitte und Neukölln.

Auch hier vermutete die Polizei Brandstiftung.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: