Sturz nimmt tragisches Ende für Reiterin und Pferd

Eschenburg - Eine Reiterin ist am Dienstag im Lahn-Dill-Kreis mit ihrem Pferd gestürzt und dabei tödlich verletzt worden.

Fotomontage: Ersten Ermittlungen zufolge stürzte das Pferd zur Seite und fiel auf seine Reiterin (Symbolbild).
Fotomontage: Ersten Ermittlungen zufolge stürzte das Pferd zur Seite und fiel auf seine Reiterin (Symbolbild).  © Montage: 123RF/nd3000, udo72

Die 60-Jährige und auch ihr Pferd seien noch an der Unfallstelle in Eschenburg-Eiershausen gestorben, teilte die Polizei in Dillenburg mit. 

Die beiden waren auf einem unbefestigten Feldweg von der Straße "Zur Steinhardt" in Richtung Reithalle unterwegs gewesen. 


Dabei rutschte das Pferd ersten Ermittlungen zufolge gegen 12.10 Uhr aus, stürzte zur Seite und fiel auf seine aus Eschenburg stammende Reiterin.

Titelfoto: Montage: 123RF/nd3000, udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: