Er stand winkend auf der Straße: Nackter Mann ruft Polizei auf den Plan

Euskirchen - Ein splitterfasernackter Mann (69) hat in Euskirchen für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der Mann hatte winkend auf der Straße gestanden und mehrere Passanten angesprochen - darunter auch Kinder.

Die Polizei rückte an, nachdem Zeugen auf den nackten Mann (69) aufmerksam geworden waren. (Symbolbild)
Die Polizei rückte an, nachdem Zeugen auf den nackten Mann (69) aufmerksam geworden waren. (Symbolbild)  © Henning Kaiser/dpa

Der 69-Jährige hatte nach Angaben eines Polizeisprechers am Donnerstag zwischen 5 und 12 Uhr in der Steinbockstraße im Euskirchener Stadtteil Stotzheim für Aufsehen gesorgt.

Demnach hatte er dort laut Zeugenaussagen vollständig entkleidet auf der Straße gestanden, den vorbeikommenden Passanten zugewunken und sie angesprochen. Auch Kinder seien an ihm vorbeigekommen, die sich dann jedoch zügig entfernten.

Gegen 12.30 Uhr konnten alarmierte Polizisten den immer noch nackten 69-Jährigen schließlich im Hausflur eines Mehrfamilienhauses ausfindig machen. Als er daraufhin die Beamten erblickte, versuchte er plötzlich, sich in eine Wohnung zurückzuziehen und die Haustür zu schließen, doch die Ordnungshüter konnten die Tür aufhalten.

Cannabisplantagen mitten in Freizeitzentrum entdeckt: Sechs Männer festgenommen
Polizeimeldungen Cannabisplantagen mitten in Freizeitzentrum entdeckt: Sechs Männer festgenommen
Unfälle, Schlägerei und Belästigung: Fazit nach dem ersten Tag auf dem Sachsenring
Polizeimeldungen Unfälle, Schlägerei und Belästigung: Fazit nach dem ersten Tag auf dem Sachsenring

"Trotz mehrfacher Ansprache trat der Mann den Polizeibeamten gegenüber verbal aggressiv auf und versuchte, die Haustür zu schließen", schilderte der Sprecher den weiteren Verlauf des Einsatzes. Dabei habe er auch mehrfach mit den Händen in Richtung der Tür und der Einsatzkräfte geschlagen.

Polizei findet nackten Mann in Mehrfamilienhaus: Rettungswagen bringt ihn in Klinik

Rettungskräften fuhren den 69-Jährigen schließlich in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Rettungskräften fuhren den 69-Jährigen schließlich in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Letztlich gelang es den Polizisten aber dennoch, den Mann zu Boden zu bringen und zu fixieren, wobei der 69-Jährige mehrere nicht näher benannte Drohungen gegen die Ordnungshüter aussprach.

"Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands wurde er im Anschluss mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht", hieß es weiter.

Gegen den 69-Jährigen seien mehrere Anzeigen wegen Widerstands, Bedrohung, exhibitionistischen Handlungen und der Erregung öffentlichen Ärgernisses gefertigt worden.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: