Exhibitionist treibt im Norden sein Unwesen: Zahlreiche Frauen belästigt

Lübeck - Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in Lübeck zwischen Februar und April immer wieder sein Geschlechtsteil entblößte.

Die Lübecker Polizei hofft durch die Meldung auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolfoto)
Die Lübecker Polizei hofft durch die Meldung auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolfoto)  © 123rf/foottoo

Der Unbekannte hatte die Frauen im Stadtteil Sankt Gertrud im Bereich Jerusalemsberg belästigt. Acht Fälle sind der Polizei bislang gemeldet worden, die dem Mann zugeordnet werden.

Dabei schlug der Exhibitionist zwischen dem frühen Nachmittag und dem frühen Abend zu und entblößte sich meist vor Frauen, die allein zu Fuß unterwegs waren. In einem Fall waren die Opfer zu dritt unterwegs.

Die Frauen, die laut Polizei allesamt in ihren Zwanzigern sind, meldeten einen dunkel gekleideten Mann mit heruntergelassener Hose.

Tierisch dreist: Diebe klauen Ziege und Lamm von Weide
Polizeimeldungen Tierisch dreist: Diebe klauen Ziege und Lamm von Weide

Teilweise sei der Täter ihnen auch gefolgt oder an anderer Stelle erneut auf sie zugekommen.

Unterschiedliche Personenbeschreibungen erschweren die Ermittlungen

Eine genaue Täterbeschreibung veröffentlichten die Beamten nicht, da die Beschreibungen der Opfer zu unterschiedlich waren, teilte ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 mit. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe gehen die Beamten trotzdem davon aus, dass es sich um ein und denselben Täter handelt.

Hinweise werden unter der Rufnummer 0451/1310 entgegengenommen.

Das Strafmaß für exhibitionistische Handlungen liegt zwischen einer Geldstrafe und einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: