Mann zieht sich vor Schülerin (10) aus und zeigt Kind seinen Penis: Täter ist flüchtig!

Starnberg - Erschreckender Zwischenfall in Bayern: Ein bislang unbekannter Mann hat sich im Ortsteil Percha vor einem erst zehn Jahre alten Mädchen teilweise entkleidet und dem Kind sein Geschlechtsteil gezeigt.

Ein Mann hat sich im Starnberger Ortsteil Percha vor einem Mädchen teilweise entkleidet und dem Kind sein Geschlechtsteil gezeigt. (Symbolbild)
Ein Mann hat sich im Starnberger Ortsteil Percha vor einem Mädchen teilweise entkleidet und dem Kind sein Geschlechtsteil gezeigt. (Symbolbild)  © 123RF/tan4ikk

Wie die zuständige Polizei am Mittwoch mitteilte, war es am Vortag gegen 13.10 Uhr zu den Szenen gekommen, als sich das nichtsahnende Mädchen gerade auf dem Heimweg von der Schule befand.

Die Schülerin, die mit einem Roller von der Schlossbergstraße in Starnberg kommend unter anderem auf der Perchastraße sowie entlang der Münchner Straße in Richtung Percha unterwegs war, traf am Moosanger auf den Exhibitionisten.

Offenbar war der Täter seinem späteren Opfer zuvor bereits längere Zeit gefolgt. Nach der Tat trat der Mann unerkannt die Flucht an, das Mädchen schrie unterdessen laut um Hilfe. Zu einem Körperkontakt kam es laut den Beamten nicht.

21-Jähriger lag tot auf Straße: Polizei ermittelt ersten Verdächtigen!
Polizeimeldungen 21-Jähriger lag tot auf Straße: Polizei ermittelt ersten Verdächtigen!

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung der alarmierten Beamten blieb im Anschluss erfolglos.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

  • zwischen 30 und 35 Jahre alt
  • circa 1,75 bis 1,85 Meter groß
  • schlanke Statur
  • dunkle, mittellange Haare
  • Kinnbart
  • bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzem Oberteil, eventuell einem Jogginganzug

Zeugenaufruf: Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die entsprechenden Ermittlungen übernommen und bittet im Zuge dieser um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Beamten sind unter der Rufnummer 081416120 erreichbar.

Auf den überaus schwerwiegenden Vorfall waren bereits mehrere Zeugen aufmerksam geworden. Die Polizei hofft allerdings dennoch, dass sich eventuell noch weitere Personen finden, die sachdienliche Hinweise geben können.

Titelfoto: 123RF/tan4ikk

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: