Falsche Polizisten bedrohen Mann und fordern Wertgegenstände

Delmenhorst - In Delmenhorst haben falsche Polizisten am Donnerstagmorgen für einen Großeinsatz gesorgt. Sie hatten einen Mann bedroht und Wertgegenstände gefordert.

Zwei falsche Polizisten haben in Delmenhorst einen Mann überfallen. Die Polizei fahndete nach den Tätern.  © Nonstopnews

Wie die Polizei mitteilte, hatten zwei unbekannte Personen gegen 5.50 Uhr einen 25 Jahre alten Fußgänger unter dem Vorwand einer Polizeikontrolle angehalten.

Nach einem Gespräch zückte das Duo plötzlich Messer und bedrohte den Mann. Er sollte seine Wertgegenstände abgegeben.

Die beiden Täter flüchteten anschließend und ließen ihr Opfer unverletzt zurück.

Polizeimeldungen 42-Jähriger wütet pausenlos am Bahnhof: Polizei im 15-stündigen Dauereinsatz

Die Polizei leitete anschließend eine Fahndung ein, bei der auch ein Polizeihubschrauber, Diensthunde und eine Drohne zum Einsatz kamen - allerdings ohne Erfolg.

Anzeige

Wer Hinweise zu den geflüchteten Tätern geben kann oder verdächtige Beobachten in dem Zeitraum am frühen Donnerstagmorgen gemacht hat, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 0422115590 bei der Polizei.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: